Bücher / Veröffentlichungen

Wir als Heimatverein Isenstedt e.V. haben unsere Dorfgeschichte aufgeschrieben und mit vielen Fotos dokumentiert. Unsere Werke können Sie kaufen in der Buchhandlung Lienstädt und Schürmann Breslauer Str. 34 32339 Espelkamp
Isenstedt - ein Dorf mit Geschichte(n)	                 Zum 25-jährigen Bestehen des Heimatvereines entstand in zeitintensiver Recherche und mühevoller Kleinarbeit ein vereins- und dorfhistorisches Buch. Es ist ein Anschluss an die 1992 erschienene Herausgabe „Isenstedter Geschichte und Geschichten“.  Unser gesammeltes Werk mit 284 Seiten ist farbig gestaltet und mit einem festen Buchdeckel versehen. Isenstedter Geschichte 1242-1992 Zum 750. Jubiläum haben wir ein Buch mit dem Titel „Isenstedter Geschichte und Geschichten 1242-1992“ herausgebracht. Darin beschrieben ist zum einen die geschichtliche Entwicklung unseres Dorfes Isenstedt. Aber auch Erzählungen von Dorfbewohnern, Anekdoten über das Dorf- und dem Vereinsleben kommen nicht zu kurz. Viele Fotos von damals bis heute (1992) sind zu sehen. Es sollte ein ‚Eindruck vermittelt werden, wie das Leben früher war.

Bücher / Veröffentlichungen