Filmvorführung

25 Jahre Laienspiel

Seit 25 Jahren gibt es die Laienspielgruppe im Heimatverein Isenstedt, und seit der 750-Jahrfeíer wurde jährlich ein Theaterstück in plattdeutscher Sprache aufgeführt. Von Anbeginn der Aufführungen gibt es auch komplette Filmaufnahmen. Diese Aufnahmen aus 25 Jahren Theater wurden akribisch gesichtet, brisante Szenen daraus ausgewählt, und diese zu einem Gesamtwerk zusammengefügt. Das Team Marlies und Wilfried haben ein Jahr lang daran gearbeitet, damit aus 60 Stunden Material ein beachtlicher dreistündiger Film mit musikalischer Untermalung entstehen konnte. Dank der Unterstützung des Ludwig-Steil-Hofes konnte das Filmevent auf Büttemeiers Hof gezeigt werden. Auf zwei großen Bildschirmen war das Geschehen zu verfolgen. In der Halbzeit-Pause gab es Getränke und einen Imbiß. Das Publikum war sehr angetan von dieser Veranstaltung, die schon lange vorher ausverkauft war.

Filmvorführung

25 Jahre Laienspiel

Seit 25 jahren gibt es die Laienspielgruppe im Heimatverein Isenstedt, und s eit der 750-Jahrfeíer wurde jährlich ein Theaterstück in plattdeutscher Sprache aufgeführt. Von Anbeginn der Aufführungen gibt es auch komplette Filmaufnahmen. Diese Aufnahmen aus 25 Jahren Theater wurden akribisch gesichtet, brisante Szenen daraus ausgewählt, und diese zu einem Gesamtwerk zusammengefügt. Das Team Marlies und Wilfried haben ein Jahr lang daran gearbeitet, damit aus 60 Stunden Material ein beachtlicher dreistündiger Film mit musikalischer Untermalung entstehen konnte. Dank der Unterstützung des Ludwig-Steil-Hofes konnte das Filmevent auf Büttemeiers Hof gezigt werden. Auf zwei großen Bildschirmen war das Geschehen zu verfolgen. In der halbzeit-Pause gab es Getränke und einen Imbiß. Aus den Reihen des Publikums waren viele lobende Worte zu hören. Bereits lange im Vorfeld war die Veranstaltung ausverkauft.